AGB Dogwalking
1. Geltungsbereich
Für die Vertragsbeziehung zwischen dem Kunden und move the dogs – Vanessa Groß, Langelohstr. 82, 22609 Hamburg, gelten die nachfolgende allgemeine Geschäftsbedingungen:
2. Vertragsabschluss
Mit der Abgabe des Vertrages bietet der Kunde move the dogs den Abschluss des Vertrages verbindlich an. Der Vertrag kommt mit der Annahme durch move the dogs zustande und bedarf keiner bestimmten Form.
3. Laufzeit und Kündigung
Der Abo-Vertrag beginnt mit Unterzeichnung des Betreuungsauftrags für Hunde und läuft auf unbestimmte Zeit. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum 15. oder am Ende eines Kalendermonats (§622 Abs. 1 BGB). Die Kündigung muss schriftlich erfolgen.
4. Vertragsinhalt
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Die Betreuung umfasst das Spazierengehen mit dem Hund zusammen mit anderen zu betreuenden Hunden (Gruppenhaltung).
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Die Betreuung beinhaltet das Abholen und Bringen des Hundes durch move the dogs, entweder Zuhause oder an einem vorher vereinbarten Ort zu einer vereinbarten Zeit.
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Der Hund wird vom Betreuer unter Beachtung der geltenden Tierschutzbestimmungen betreut.
5. Haftung
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Bei den Hol- und Bringfahrten und während des Spaziergangs bleibt der Hundehalter der Eigentümer/Besitzer im Sinne von 833 BGB (Tierhaltergefährdungshaftung).
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Der Hundehalter versichert, dass der Hund frei von ansteckenden Krankheiten und Parasiten ist, sowie alle notwendigen Schutzimpfungen (Grundimmunisierung) erhalten hat. Ein Nachweis ist vorzulegen.
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Der Hund wird in Gruppenhaltung (angeleint und unangeleint in freiem Gelände) betreut. Dabei können Auseinandersetzungen zwischen den Hunden vorkommen.
Der Betreuer haftet für keinerlei Schäden, die der Hund aufgrund solcher Auseinandersetzungen erleiden könnte. -
Im Falle einer Verletzung des Hundes, auch soweit sie zum Tode des Tieres führen könnte oder eines Weglaufens oder sonstiges Abhandenkommens des Hundes, können vom Halter keine Ansprüche gegenüber move the dogs geltend gemacht werden.
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Der Betreuer haftet nicht für Schäden an oder den Verlust von persönlichen Gegenständen des Tierhalters, die während der Zeit der
Betreuung mitgegeben werden (Halsband, Leinen, etc.). -
Der Betreuer haftet nicht für Schäden/Beschmutzungen in der Wohnung/im Haus des Tierhalters, die vom eigenen Hund verursacht wurden.
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Falls der Hund bei sorgfältiger Betreuung dennoch entweicht und trotz aller Bemühungen nicht aufgefunden wird, ist eine Haftung
der Betreuerin ausgeschlossen. -
Es obliegt move the dogs ob läufige Hündinnen oder unkastrierte Rüden am Spaziergang teilnehmen können.
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move the dogs übernimmt keine Haftung für die Folgen einer unbeabsichtigten Deckung.
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Bei Übergabe eines Haustürschlüssels verpflichtet sich move the dogs diesen nicht an Dritte weiterzugeben und keine dritten Personen mit in die Privaträume zu nehmen.
6. Verpflichtungen
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Der Hundebesitzer verpflichtet sich im Besitz einer ausreichenden Haftpflichtversicherung inklusive Fremdbetreuung zu sein und hat diese mit Abschluss des Vertrags vorzulegen.
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Der Hundebesitzer verpflichtet sich den Hund ordnungsgemäß steuerlich angemeldet und den Hund mit einem Chip versehen zu haben.
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Sollte ein Hund entweichen, verpflichtet sich move the dogs den Hundebesitzer und alle zu informierenden Stellen unverzüglich zu benachrichtigen.
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Besteht die Notwendigkeit eines Tierarztbesuches, so verpflichtet sich der Hundebesitzer alle entstehenden Kosten der Behandlung zu übernehmen.
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Der Hundebesitzer verpflichtet sich, move the dogs über alle den Hund betreffenden und sich veränderten Besonderheiten, wie Verhaltensauffälligkeiten, Sozialverhalten, Krankheiten, Parasitenbefall oder Läufigkeit zu informieren.
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Der Hundebesitzer verpflichtet sich move the dogs über alle Auflagen durch Behörden zu informieren.
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Für Schäden, die durch Unterlassen der Auskunftspflicht entstehen, haftet der Hundebesitzer.
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move the dogs versichert, die Hunde artgerecht zu halten bzw. auszuführen und das Tierschutzgesetz sowie dessen Nebenbestimmungen zu beachten.
7. Abrechnung
Die aktuellen Preise werden dem Kunden bei Vertragsabschluss mitgeteilt und sind auf der Webseite www.movethedogs.de in der entsprechenden Preisliste nachzulesen.
Als Kleinunternehmen im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird von move the dogs keine Umsatzsteuer berechnet.
Die Preislisten dürfen bei Bedarf zum Quartalsende aufgrund gestiegener Energie- und Lebenshaltungskosten angepasst werden. In diesem Fall wird der Halter von move the dogs über die Preisänderung unterrichtet.
Alle Leistungen sind im Voraus per Überweisung zu zahlen. Die monatlichen Kosten des Abos sind jeweils zum Monatsanfang, spätestens bis zum 2. eines jeden Monats, zu überweisen (Dauerauftrag empfohlen). Sollte der Betrag nicht rechtzeitig überwiesen worden sein, kann eine Abholung des Hundes nicht erfolgen.
Das Monatsabo ist ein monatlicher Festpreis unabhängig von Urlaub, Krankheit und anderweitigen Ausfällen des Auftraggebers. Im Gegenzug verpflichtet sich move the dogs den Platz des jeweiligen Hundes weiterhin bereitzustellen. Der monatliche Festpreis ist so berechnet, dass 30 Urlaubs/-Krankentage der Betreuerin sowie 10 Werktage Ausfall des Auftraggebers (Urlaub, Stehtage der Hündin, etc.) einkalkuliert sind. Außerdem sind die gesetzlichen Feiertage in Hamburg, sowie der 24.12., 25.12., 26.12. und 31.12. bereits einkalkuliert. Somit ergibt sich ein gleichbleibender monatlicher Betrag pro Jahr. Move the dogs ist bemüht, den Auftraggeber frühzeitig über einen anstehenden Urlaub zu informieren.
Während der Probezeit werden die Leistungen einzeln, d.h. nicht im Abo, abgerechnet. Auch in der Probephase greifen die AGB mit Inanspruchnahme der Leistung. Bereits gebuchte Leistungen werden nicht erstattet.
8. Unmöglichkeiten
Bezogen auf BGB §313 Störung der Geschäftsgrundlage und $275 Ausschluss der Leistungspflicht, gelten folgende geschuldeten
Leistungen durch Höhere Gewalt als unmöglich und es erfolgt daher keine Rückerstattung:
In Falle einer Epidemie & Pandemie die von der WHO als gesundheitsgefährdenden und gefährlich eingestuft wird und in Folge durch
eigene Quarantäne oder staatliche Auflagen die Leistungspflicht nicht erbracht werden kann, schwere Gewitter (Blitz, Donner, Hagel, Unwetter) und Leistungsausfall des Firmenautos durch Reparaturen im Falle eines Autounfalls (z.B. Kollision, Fremdbeschädigung – Standard Reparaturen sind davon ausgeschlossen).
9. Datenschutz
Alle Angaben vom Hundehalter werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben (ausgen. Steuerberater).
Mit Abschluss des Vertrags stimmt der Hundehalter zu, dass move the dogs Fotos und Videos der Hunde für Marketing und soziale Netzwerke nutzen darf.
10. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsabschluss unwirksam und undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im übrigen unberührt.
11. Sonstiges
Sonstige Vereinbarungen sind schriftlich festzuhalten.
AGB Mensch-Hund-Coaching
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Hundeschule move the dogs (Stand Januar 2025)
1. Geltungsbereich
Die AGB gelten für die Unterrichtsvereinbarung zwischen dem Kunden und der Hundeschule move the dogs – vertreten durch Frau Vanessa Groß.
2. Einzelstunden/Gruppen/Kurse
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Es können nur Hunde am Unterricht teilnehmen, die über einen vollen (bei Welpen altersgemäßen) Impfschutz verfügen.
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Für jeden teilnehmenden Hund muss eine gültige Haftpflichtversicherung abgeschlossen sein, in welcher der Besuch einer Hundeschule und das Laufen ohne Leine nicht ausgeschlossen sind.
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Der/die Teilnehmer/in haftet für die von sich und seinem/ihrem Hund verursachten Schäden. Dies gilt auch für mitgebrachte (Kunden-)Hunde. Die Trainer übernehmen keinerlei Haftung für Sach-, Personen-, und/oder Vermögensschäden, die durch die Anwendung der gezeigten Übungen sowie für Schäden/Verletzungen, die durch teilnehmende Hunde entstehen.
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Eine Erfolgsgarantie kann nicht gegeben werden, da der Erfolg auch von dem/der Teilnehmer/in abhängt.
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Die Unterrichtsgebühr ist in bar oder via EC-/Visa-Karte zu begleichen. Einzelstunden und Gruppenstunden sind direkt nach der Stunde zu bezahlen, Gesamtpreise für Kurse sind vor Kursbeginn zu entrichten.
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Eine Absage oder Verschiebung des vereinbarten Unterrichts (Einzelstunde) muss mindestens 24 Stunden vorher durch den/die Teilnehmer/in erfolgen. Erfolgt dies nicht oder zu spät, wird die Trainingseinheit berechnet. Absagen von einzelnen Kursstunden nach Kursbeginn können nicht erstattet werden. Die Trainer behalten sich vor, Trainingseinheiten kurzfristig verschieben und/oder absagen zu können.
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Eine Trainingseinheit umfasst maximal 60 Minuten.
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Termine werden mündlich, telefonisch oder in Textform (Email, Smartphone) vereinbart.
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Bei Hausbesuchen werden bei Fahrstrecken ab dem fünften Kilometer Fahrtkosten berechnet (0,50€ je zusätzlicher km).
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Trainingskarten (falls angeboten): Trainingskarten haben eine begrenzte Gültigkeit, die auf der Karte angegeben ist. Nach Ablauf der Gültigkeit verfallen ungenutzte Stunden.
3. Verjährung von Ansprüchen
Ansprüche verjähren nach den gesetzlichen Bestimmungen.
4. Fotos und Videos
Fotos oder Videoaufnahmen seitens der TeilnehmerInnen bzw. HundehalterInnen während des Unterrichts sind ausschließlich nach ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
Der Veranstalter hat das Recht, während der Veranstaltung Fotos oder Videos zu machen. Mit der
Teilnahme an der Veranstaltung gibt der Kunde sein Einverständnis zur Veröffentlichung und
weiteren Verwendung der Fotos und Videos ohne jegliche Forderung gegenüber des Veranstalters.
Das Urheberrecht der Aufnahmen liegt bei Vanessa Groß.
Der Kunde kann vor Teilnahme der Veröffentlichung mündlich, schriftlich oder elektronisch der Veröffentlichung widersprechen.
Der Kunde darf nur mit expliziter Genehmigung durch den Veranstalter Fotos, Videos oder
Tonaufnahmen von der Veranstaltung erstellen. Jede nicht genehmigte Aufnahme und/oder Veröffentlichung wird vom Veranstalter strafrechtlich verfolgt.
6. Datenschutz
Es gelten die Datenschutzrichtlinien auf der Webseite https://www.movethedogs.de/datenschutz/
7. Schlussbestimmungen
Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Veranstalter und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieses Vertrages berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und den Bestand des Vertrages insgesamt nicht.
8. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier [https://ec.europa.eu/consumers/odr/] finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
AGB Maulkorbberatung
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Maulkorbberatung move Maulkorbberatung/move the dogs (Stand Januar 2025)
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Werk- und Dienstleistungen sowie Verkäufe, die von move the dogs erbracht werden, insbesondere für Maulkorbberatungen, Hundemenschenberatung und Coaching sowie den Verkauf von individuell angefertigten Maulkörben.
Diese AGB gelten auch für zukünftige Angebote, Werk- und Dienstleistungen sowie Verkäufe, es sei denn, es wird etwas anderes schriftlich vereinbart.
2. Vertragsgegenstand und Zustandekommen des Vertrages
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Leistungen: move the dogs bietet Maulkorbberatungen, Maulkorbanpassungen und Coaching für Hundebesitzer an. Diese Leistungen werden vor Ort oder an vereinbarten, flexiblen Orten erbracht.
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Produkte: Individuell angefertigte Maulkörbe werden nach Bestellung verkauft. Rückgabe oder Umtausch sind ausgeschlossen, da die Produkte maßgeschneidert und auf Kundenwunsch hergestellt werden. Bei individuell angefertigten Maulkörben besteht darüber hinaus nach § 312 g Abs. 2 BGB kein Widerrufsrecht.
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Vertragsschluss: Der Vertrag kommt zustande, sobald ein Termin für Leistungen vereinbart oder eine Bestellung für Produkte aufgegeben wird. Die Anmeldung für die Maulkorbberatung ist verbindlich und gilt auch bei telefonischer Anmeldung als Vertragsabschluss. Bei Nichterscheinen des Kunden ohne vorherige Stornierung nach Ziffer 5 wird eine Beratungspauschale von 25€ fällig.
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Leistungsbeschreibung: Die genauen Leistungen und Produkte werden auf der Webseite oder in direkten Angeboten beschrieben.
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Der Kunde bestätigt mit seiner Bestellung, dass er die AGB zur Kenntnis genommen hat und diesen zustimmt.
3. Preise und Zahlungsbedingungen
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Preise: Die Preise für Leistungen und Produkte werden individuell vereinbart. Es gelten die Preise, die auf der Webseite oder in Angeboten genannt werden.
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Zahlungsmodalitäten: Die Zahlung erfolgt via EC- oder Visakarte vor Ort. Die Zahlung für Leistungen muss spätestens am Tag der Leistungserbringung erfolgen.
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Stornierungen: Bei einer Terminabsage durch den Kunden weniger als 24 Stunden vor dem Termin wird die volle Vergütung (37,50€ Beratungspauschale) fällig. Bei Stornierungen durch den Kunden, die 48 Stunden oder mehr im Voraus erfolgen, besteht keine Zahlungsverpflichtung. Der Kunde hat die Stornierung schriftlich zu bestätigen.
4. Erbringung der Leistungen
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Leistungsumfang: Der genaue Umfang der Leistungen ergibt sich aus der individuellen Vereinbarung mit dem Kunden sowie aus der auf der Webseite angegebenen Leistungsbeschreibung.
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Verfügbarkeit und Leistungserbringung: move the dogs bemüht sich, alle Leistungen zum vereinbarten Termin zu erbringen. Sollte dies aus wichtigen Gründen (z.B. Krankheit, Wetterbedingungen) nicht möglich sein, wird ein Ersatztermin angeboten.
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Pflichten des Kunden: Der Kunde ist verpflichtet, pünktlich am vereinbarten Ort zu erscheinen und alle notwendigen Unterlagen (z.B. Versicherungsnachweis des Hundes, Impfpass) mitzuführen. Der Kunde ist verantwortlich für die Richtigkeit dieser Unterlagen.
5. Stornierung und Rücktritt
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Stornierung durch den Kunden: Eine kostenfreie Stornierung ist bis 24 Stunden vor dem Termin möglich. Bei späteren Absagen oder Nichterscheinen ohne Absage ist der volle Preis zu entrichten (37,50€ Beratungsgebühr).
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Stornierung durch move the dogs: move the dogs behält sich das Recht vor, Termine bis 24 Stunden vorher abzusagen, wenn wichtige Gründe dies erfordern. In solchen Fällen wird ein Ersatztermin angeboten.
6. Haftungsausschluss
move the dogs übernimmt keine Haftung für Schäden, Verletzungen oder Verluste, die durch die Nutzung der bereitgestellten Maulkörbe entstehen könnten. Insbesondere besteht eine Haftung nicht für Schäden, die aufgrund eines fehlerhaften Sitzes, einer falschen Handhabung oder eines Produktionsfehlers der Maulkörbe entstehen. Der Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, den Maulkorb vor jeder Nutzung auf seine Funktionsfähigkeit und Sicherheit zu überprüfen. Das Unternehmen übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch das Brechen, Reißen oder anderweitige Beschädigung des Maulkorbs während des Gebrauchs entstehen. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die unsachgemäße Verwendung der Produkte zu gefährlichen Situationen führen kann. Bei Fragen zur richtigen Nutzung oder bei Unsicherheiten ist der Kunde angehalten, sich vor der Verwendung an das Unternehmen zu wenden.
7. Datenschutz
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Datenerhebung: move the dogs verwendet die persönlichen Daten des Kunden ausschließlich zur Abwicklung von Terminen und Bestellungen.
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Kommunikation per E-Mail: Die Kommunikation zwischen move the dogs und dem Kunden erfolgt auch per E-Mail. Durch die Akzeptanz dieser AGB stimmt der Kunde der Kommunikation über E-Mail zu. Es wird darauf hingewiesen, dass E-Mails aus technischen Gründen möglicherweise nicht sicher sind und Dritte die Nachrichten möglicherweise einsehen können. Transparente Information: Der Kunde wird in der Datenschutzerklärung darüber informiert, welche Daten erhoben, verarbeitet und gespeichert werden. Die Datenschutzerklärung ist unter www.movethedogs.de/datenschutz einsehbar.
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Einwilligung: Der Kunde erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten einverstanden. Diese werden ausschließlich für die Kundenbetreuung verwendet.
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Rechte der Kunden: Der Kunde hat das Recht, Auskunft. über seine gespeicherten Daten zu verlangen sowie das Recht auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten.
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Die Speicherung der Daten erfolgt nur so lange, wie es zur Erfüllung des Vertrags erforderlich ist oder gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.
8. Rückgabe, Umtausch und Widerruf
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Individuell angefertigte Produkte: Individuell angefertigte Maulkörbe sind vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen.
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Widerrufsrecht: Da die Produkte nach den speziellen Maßen und Bedürfnissen des Hundes gefertigt werden, besteht kein Widerrufsrecht gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass er mit der Bestellung eine rechtlich bindende Verpflichtung eingeht und ausdrücklich auf sein Widerrufsrecht verzichtet.
9. Teilnahmebedingungen
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Gesundheitsnachweis: Alle teilnehmenden Hunde müssen frei von ansteckenden Krankheiten sein. Durch Inanspruchnahme der Leistungen von move the dogs bestätigt der/die Kundin, dass ein gültiger Impfpass sowie eine gültige Haftpflichtversicherung für den Hund vorliegen.
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Leinenpflicht: Hunde müssen auf dem Gelände stets an der Leine geführt werden. Der Kunde ist verpflichtet, den Anweisungen des Trainers Folge zu leisten.
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Entsorgung: Jeder Teilnehmer ist für die Entsorgung von Hundekot verantwortlich und muss entsprechende Tüten mitbringen.
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Ausschluss: Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen können den Ausschluss von der Veranstaltung zur Folge haben, ohne Anspruch auf Rückerstattung.
10. Herstellungs- und Verkaufsbedingungen
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Bestellung und Herstellung: Bestellungen für Maulkörbe sind verbindlich. Der Kunde erhält nach der Bestellung eine Bestätigung über die Details der Bestellung sowie die voraussichtliche Herstellungszeit.
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Änderungen: Änderungen an der Bestellung sind bis zur Aufnahme der Herstellung möglich. Danach sind Anpassungen nur nach individueller Vereinbarung möglich und können zusätzliche Kosten verursachen.
11. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Es gilt § 306 BGB.